Kennen Sie Ihren Direktkandidaten für die Kommunalwahl?

Diese Frage stellt die SPD nun den Norderstedter Bürgerinnen und Bürgern.

In einem Gewinnspiel werden die Wählerinnen und Wähler gefragt, wer ihr SPD-Direktkandidat oder -Kandidatin für die Stadtvertretung in dem jeweiligen Wahlkreis ist und wo sich deren Plakate befinden.

Die Teilnahmescheine für die Aktion gibt es an den Infoständen der SPD im ganzen Stadtgebiet. Dort sind die Teilnahmescheine dann auch bis spätestens zum 18.05.2013 wieder abzugeben.

Unter den Teilnehmern werden Gutscheine des Weltladens Norderstedt im Wert von 50,00 € bis 20,00 € verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Norderstedter Sozialdemokraten erhoffen sich durch diese Aktion, dass die Norderstedterinnen und Norderstedter auf die anstehende Kommunalwahl aufmerksam werden.

„Es ist wichtig, dass die Bürger wissen, dass eine Kommunalwahl bevorsteht und dass sie mit ihrer Stimme die Politik in unserer Stadt in den nächsten fünf Jahren wesentlich beeinflussen können. Deshalb sollte wirklich jeder Bürger sein Wahlrecht wahrnehmen und am 26. Mai zu seinem Wahllokal gehen, um seine Stimme abzugeben“, appelliert die Ortsvereinsvorsitzende Katrin Fedrowitz.